IWT - Our Story

David Piekarz übernahm 1981 die Firma Pachtmann Uhrengroßhandlung und kooperierte mit der Firma Melchers aus Bremen, der damals der offizielle Vertreter von Orient in Deutschland war. David Piekarz als Inhaber der Firma Pachtmann handelt seit damals bis heute mit den verschiedensten Uhrenmarken, er hat die Marke Orient in den Ostblockländern bekannt gemacht, besonders in Russland, damals noch UDSSR und in Ex-Jugoslawien. Die Marke war damals schon sehr beliebt, wegen der guten Qualität der automatischen und mechanischen Uhren, die keinen Batteriewechsel benötigen, da Batterien in diesen Ländern zu dieser Zeit schwer zu bekommen waren. Im Jahre 2000, im Zuge eines Firmenumzuges und der neue Partnerschaft mit der Spedition ITG wurde die Firma in IWT International Watch Trade umbenannt.
 Seit 01.01.2019 hat IWT München die Deutschlandvertretung für ORIENT Watches übernommen.